Über Mich

Ich komme aus der schönen Stadt Kehl und meine Leidenschaft für die Fotografie kam Anfang 2006 mit dem Kauf meiner ersten digitalen Kompaktkamera, einer Panasonic DMC-FZ20. Mittlerweile hat es mich so gepackt, dass ich mir mit dem Kauf meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera einen „kleinen Traum“ erfüllt habe.

ME
Schon als Kind galt mein Interesse den Insekten und Biene Maja tat ihr übriges dazu, sodass Insekten- und Pflanzenmakros meine Hauptmotive sind aber auch Tier– und Landschaftaufnahmen haben, wann immer ich dazu Gelegenheit habe, mein Interesse geweckt. Und immer, wenn es das Wetter zulässt, bin ich in der Natur unterwegs und „jage“ meine Motive. Meine zweite Leidenschaft ist die Musik. Ich habe oftmals die Gelegenheit ein paar Bilder auf Konzerten zu machen oder Projekte mit Bands zu machen.

Meine Naturfotos sind Naturdokumentationen, die immer die Wahrheit zeigen. Zuviel EBV und Eingriffe in ein Foto zeigen nicht mehr die Wahrheit. Auch das umsetzen eines Krabblers für die „perfekte“ Freistellung ist ein Eingriff in die Natur und zeigt nicht die Wahrheit zu der ein Naturfotograf verpflichtet sein sollte.

»Natur
»Musik
»Misc